Melanie: Einfach super!
Vielen herzlichen Dank für den informativen Abend gestern. Wir waren alle 4 äußerst beeindruckt von Eurer Sternwarte, dem Planetarium, den lehrreichen Vorträgen und dem Teleskop, wenn auch leider wegen des schlechten Weters keine Beobachtung möglich war. Ein großes Kompliment auch für das enorme Engagement aller Mitglieder. Man hat gesehen, mit wieviel Herzblut jeder von Euch mitwirkt. Wir kommen sicher wieder und empfehlen euch definitiv weiter. Weiter so!

Susanne: Toller Abend mit super Sternführer

Vielen Dank für den gelungenen Abend. Die Vorträge waren sehr interessant und das Planetarium war gigantisch. Das Highlight war der Sternenhimmel mit der tollen Erklärung durch die super Mannschaft, die hinter der Sternwarte Dieterskirchen steht.
Macht weiter so.

Mittwoch, 05. Oktober 2022
Christian: ein schöner, interessanter Abend

Vielen Dank für die interessanten Vorträge und Erläuterungen bei der Sternwarte Dieterskirchen am 24. März 2022, auch im Planetarium und dann im Anschluß an den Teleskopen! Ein Besuch lohnt sich, die Vereinsmitglieder gestalten einen interessanten und spannenden Abend mit viel Hintergrundwissen, der Spaß an der Astronomie ist zu spüren und überträgt sich auf die Besucher.

Corana-bedingt das Home Office von München in den Heimatlandkreis verlegt und so wieder ein Juwel entdeckt.

Freitag, 25. März 2022
Christina: Begeisterung pur

Ich bin begeistert, es war beeindruckend, interessant, lustig und lehrreich. Ich wollte schon so lange in eine Sternwarte und ich war sicher nicht das letzte Mal bei Ihnen.
Das ist eine großartige Arbeit die Sie da leisten - danke.
Es lohnt sich nach Dieterskirchen zu fahren.

Freitag, 25. März 2022
Alfred Beyer: Danke

Liebe Stern(warten)freunde aus Dieterskirchen und Umgebung,
vielen Dank für die schöne Führung am 7. August durch Euer Planetarium und die tollen Beobachtungen dank des klaren Nachthimmels. Meine Mädels waren begeistert.
Die neue, kleinere Kuppel in der Sternwarte Feuerstein steht,
Scope Dome 2 Meter von
das Teleskop mit Kamera ist eingebaut und der Test der Remote-Control am Dienstag vergangener Woche verlief erfolgreich. Auch ich hoffe darauf, irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten von zuhause aus den Himmel beobachten zu können. Natürlich möchte ich auch weiterhin Himmelsbeobachtungen live machen, aber im Moment ist unser Vorsitzender wegen Corona sehr vorsichtig. Außerdem beträgt die Anfahrtszeit zur Sternwarte 45 Minuten und bevor ich überhaupt nichts sehe, lieber wenigstens einen Blick durch das neue, fernbediente Teleskop.
Nochmals danke, herzliche Grüße und clear skys
Alfred Beyer

Samstag, 24. September 2022