Stiftung

Die Dr. Heio und Brita Steffens Stiftung

Die Volkssternwarte mit Planetarium in Dieterskirchen ist ein Projekt, das in diesem Ausmaß nur mit einer entsprechend soliden finanziellen Grundlage realisiert werden konnte. Neben den Fördermitteln aus dem LEADER-Programm waren dies vor allem und in erster Linie die Gelder aus der Dr. Heio und Brita Steffens Stiftung, die vom Initiator des Projekts, Dr. Heio Steffens aus Neunburg vorm Wald, gegründet wurde.

Sternwarte und Planetarium sind im Eigentum der Stiftung und wurden den Sternenfreunden Dieterskirchen zum Betrieb überlassen, wobei die Stiftung den Verein dabei finanziell unterstützt.

Das zweite große Projekt der Dr. Heio und Brita Steffens Stiftung ist die Förderung von Heimatpflege und Denkmalschutz im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Seebarn e. V., der das Seebarner Heimatmuseum betreibt und unterhält.

Achtung: Bei einer Ablehnung funktionieren viele Elemente dieser Seite nicht mehr richtig.